Advertisement

Französisches Reich.

Französische Merkwürdigkeiten und Anekdoten.[]

[1806]

[1]

Schreiben aus Paris vom 12. März.

Nachdem der Englische Gesandte Taylor aus Cassel abgegangen, werden die mit dem Churhessischen Hofe ganz abgebrochen gewesenen, diplomatischen Verhältnisse wiederum angeknüpft werden. Man verlangte bisher, daß Churhessen eine außerordentliche Gesandtschaft hieher sende.

General St. Vincent hat für Oesterreich eine vorübergehende Commission, und Herr von Florêt hat sich eigentlich als Geschäftsträger legitimirt, in dessen Canzley Herr Lefevre arbeitet.

Zeitungsnachrichten.[]

[1806]

[2]

Schreiben aus Paris vom 12. März.

[3]

Frankreich.

Am 7. Sept. gaben Se. Majestät der Kaiser und König Sr. Excellenz dem ausserordentlichen Abgesandten und bevollmächtigten Minister Sr. Majestät des Königs von Preussen, Hrn. Marquis v. Luchesini, eine besondere Audienz im Palais zu St. Cloud, wobey derselbe seine Recreditivbriefe überreichte. Nach der Audienz wurde der General v. Knobelsdorf in das Cabinet des Kaisers eingeführt, und überreichte sein Creditiv als ausserordentlicher Abgesandter und bevollmächtigter Minister Sr. Majestät des Königs von Preussen bey Sr. Majestät dem Kaiser und König.

Paris, 1. Oktober. [4]

Herr von Cetto, außerordentlicher baier. Minister bei Sr. k. k. Maj., ist vor einigen Tagen abgereist, um im Gefolge des Kaisers zu seyn. Die Minister von Dännemark und Portugal haben am 24. Sr. Maj. dem Könige von Holland ihre Kreditive präsentirt. Der spanische Gesandte erwartet jeden Augenblick die Ankunft der seinigen.

Quellen.[]

  1. Politisches Journal nebst Anzeige von gelehrten und andern Sachen. Jahrgang 1806.
  3. Wiener Zeitung. Nro 77. Mittewoche, den 24. September 1806.
  4. Bamberger Zeitung Nro. 284. Samstag, 11. Oktober 1806.
Advertisement